Gesa Lange

Faszientrainerin
Pilatestrainierin
DoBar (Dortmunder Barre-Workout)

Während meines  beruflichen USA-Aufenthaltes 2003 lernte ich die Pilates Methode kennen und war beeindruckt, wie J.H. Pilates(1883-1967) schon vor langer Zeit viele Ziele der Physiotherapie umsetzte. Zusätzlich verbesserte sich beim Training  meine eigene Körperwahrnehmung und das Verständnis von Bewegung und Haltung.

Seitdem habe ich mich für dieses Training interessiert und freue mich immer wieder, wenn sich meine Teilnehmer ebenfalls begeistern lassen und von positiven Effekten berichten.

• geb 1974 in Düsseldorf
  • Studium 1994-1997 Erziehungswissenschaften Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf
  • 1997-2000 Physiotherapieausbildung (Timmermeisterschule Münster)
  • danach angestellte Tätigkeiten als Physiotherapeutin (Spo-Med, Reha-Zentrum Klara-Stift), seit 2008 in der Praxis Pferdekamp (X-Viertel)
  • 2003-2004 Ausbildung PNF (Neurologie) in den USA (Californien)
  • selbständige Wirbelsäulengymnastiktrainerin , Faszientrainerin, Pilatestrainerin, DoBar-Trainerin (Dortmunder Barreworkout)

weitere Qualifikationen:

• Manuelle Lymphdrainage (Földi)
  • Manuelle Therapie (SOMT)
  • Krankengymnastik am Gerät,
  • Kinesiotaping,
  • FDM nach Typaldos (Fasziendystorsionsmodell),

Timo Lange

DO
DPO
Heilpraktiker
Osteopath für Säuglinge, Kinder und Erwachsene

Schon während meiner physiotherapeutischen Ausbildung faszinierte mich die Möglichkeit allein mit den Händen anderen Menschen helfen zu können. Im Bestreben meine Fähigkeiten zu erweitern bin ich dann über die manuelle Therapie zur Osteopathie gelangt und von ihr begeistert worden.  Nach langjähriger Tätigkeit in osteopathischen Praxen in Osnabrück und Münster, freue ich mich daher sehr darauf, Sie in den neu entstandenen Räumlichkeiten unserer Scheune begrüßen  zu können.

• 1998-2001 Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Timmermeister Schule, Münster
  • 2001-2004 Ausbildung zum Manualtherapeuten am FIM in Zusammenarbeit mit der SOMT (NL)
  • 2002-2007 Berufsbegleitende Weiterbildung zum Osteopathen an der IAO (B)
  • 2007-2008 Diplomarbeit und Prüfung zum Diplom in Osteopathie (DO) vor der International Jury in Gent (B)
  • 2008-2010 Ausbildung in Kinderosteopathie nach den Richtlinien der OSD in Zusammenarbeit mit der University of Wales
  • 2010 Diplom in Paediatric Osteopathy (DPO), University of Wales
  • Seit 2010 Regelmäßige Weiterbildung durch Kurse für postgraduierte Osteopathen
    Heilpraktiker und Mitglied im Verband wissenschaftlicher Osteopathen e.V. V.W.O.D.