Das Projekt Scheune

Das Fachwerk Scheunengebäude aus dem Jahr 1911 gehört zur Hofstelle Schulze Miling die bereits 1309 urkundliche Erwähnung findet. Schon bei der Renovierung der Hofstelle in den Jahren 2010 – 2012 entstanden erste Überlegungen für die Nutzung der ebenfalls sanierungsbedürftigen Scheune. Um den Charakter des Gebäudes zu erhalten und dennoch eine zeitgemäße Energieeffizienz zu erreichen, entstand ein sogenanntes Haus in Haus System. Die neu errichteten Innenräume sind dabei nur über die Fenster mit dem äußeren Gebäude verbunden, tragende Elemente des Fachwerks wurden in die Räume integriert.  Auf diese Weise konnte die Scheune ihren  Charme erhalten und dennoch den Komfort eines Neubaus erreichen.

Wir freuen uns daher ganz besonders, Ihnen Training und osteopathische Therapie auf professionellem Niveau in entspannter und angenehmer Atmosphäre bieten zu können.